Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bi-wiring_und_bi-amping

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
bi-wiring_und_bi-amping [2018/12/28 15:52]
dadof3 [Bi-Wiring] Hinweis auf Wikipedia
bi-wiring_und_bi-amping [2018/12/28 15:54] (aktuell)
dadof3 [Bi-Amping] Hinweis auf Wikipedia
Zeile 23: Zeile 23:
 Siehe auch [[wpde>​Bi-Wiring]]. Siehe auch [[wpde>​Bi-Wiring]].
 ==== Bi-Amping ==== ==== Bi-Amping ====
-Beim Bi-Amping werden ebenfalls zwei Kabelpaare je Lautsprecherbox verlegt (oder sogar drei oder vier, was dann Tri-Amping bzw. Quadramping genannt wird; wir wollen hier aber der Einfachheit halber nur von Bi-Amping sprechen), jedoch werden diese nicht an denselben Verstärker,​ sondern an verschiedene Verstärker angeschlossen.+Beim Bi-Amping werden ebenfalls zwei Kabelpaare je Lautsprecherbox verlegt (oder sogar drei oder vier, was dann Tri-Amping bzw. Quadramping genannt wird; wir wollen hier aber der Einfachheit halber nur von Bi-Amping sprechen), jedoch werden diese nicht an denselben Verstärker,​ sondern an verschiedene Verstärker angeschlossen. Eine ausführlichere Beschreibung findet ihr hier: [[wpde>​Bi-Amping]].
  
 Sinn und Unsinn von Bi-Amping muss man etwas differenzierter betrachten als Bi-Wiring. Es ist nicht grundsätzlich völlig unsinnig, aber doch in den meisten Fällen. Sinn und Unsinn von Bi-Amping muss man etwas differenzierter betrachten als Bi-Wiring. Es ist nicht grundsätzlich völlig unsinnig, aber doch in den meisten Fällen.
bi-wiring_und_bi-amping.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/28 15:54 von dadof3